Life Vol. 2.0

14 Jahr meines Lebens sind nun vorbei. 14 Jahre der Gefangenschaft in einem Irrenhaus mit unmengen von Gleichgesinnten, die mir in dieser Zeit ans Herz gewachsen sind. Jeden Tag dorthin und ca. sechs Stunden arbeiten. Danach wieder nach Hause und dort immernoch mit den Folgen des Tages leben müssen. Wovon ich rede? Meine Schulzeit ist nun beendet. Seit Samstag bin ich keine Schülerin mehr. Wirklich realisierbar ist es noch nicht. Wieso auch? Die letzte Zeit fühlte sich wie verlängerte Ferien an. Es ist auch noch nciht wirklich im Kopf drin, dass ich diese Gebäude, die mich 14 Jahre meines jungen Lebens begleitet haben nichtmehr von Innen sehen werde..

Doch was nun? Was macht ein kleines Vögelchen, dass 14 Jahre immer jemanden an seiner Seite hatte, der ihm den Weg gezeigt hat? Nun steht man alleine da und muss sein Leben selbst auf die Reihe bekommen. Mehr Verantwortung und auch mehr Selbstständigkeit für viele. Wen behält man im Kopf und wen sieht man womöglich nie wieder? Was nimmt man mit aus diesen 14 Jahren und was vergisst man ganz schnell? Wünscht man sich die Zeit zurück oder würde man sich wünschen, diese Zeit wäre nie gewesen? Wie soll dein Lebensweg verlaufen? Studieren, eine Ausbildung beginnen oder doch erstmal weit weit weg ins Ausland?

 

Ich habe mich für eine Ausbildung entschieden. Eine Entscheidung aus Liebe und fehlender Lust aufs Schulbankdrücken. Also beginne ich ab dem 01. August 2011 eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Neue Leute und neue Umgebung, doch glücklicherweise immer noch mein Ruhepol, der zu Hause auf mich wartet.Und egal wohin mich die Zeit verschlägt und egal welche Menschen mir in dieser Zeit begegnen ich bin gespannt!

2011 das Jahr für den Start in mein Life Vol. 2.0

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    fabii (Dienstag, 05 Juli 2011 10:15)

    Da sagt man immer " wann is die scheiss.schule endlich vorbei?"
    Jetzt beginnt n ganz neuer abschnitt in deinem leben, wenn auch nur.mit frauen.in der praxis :P ich bin froh dass du dein abi gemacht hast und wuensch dir nen guten start ins neue leben hasi :)

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3